Sonntag, 29. Januar 2017

Zaubertrank Delu Lell

 
Der Zaubertrank kommt in einer entscheidenden Szene in Dämonenfessel vor.
 
Hier ein kleiner Schnipsel:
 
Zischend blubberte die gelb-grüne Flüssigkeit in dem Kessel über dem offenen Feuer. »Verdammt!« Es war ihr wieder nicht gelungen, den entsprechenden Zaubertrank herzustellen. Zeratostus würde rasen. Sicherlich musste sie mit einer harten Strafe rechnen. Warum gelingt es mir nicht?, dachte sie verzweifelt. Ihre Mutter hätte das Elixier sicherlich mit Leichtigkeit hergestellt. Ja, ihre Mutter war eine Koryphäe. Aber Katharina Rose war schon lange tot. Ihre Gedanken schweiften für einen Moment zu ihrer Mutter und auch zu ihrer Tochter. Freyja ist jetzt schon achtzehn Jahre alt. Ob sie ihr geliebtes Kind jemals wiedersehen würde? Tränen liefen über das dick geschminkte Gesicht. Es ist mir jetzt egal. Er wird mich sowieso bestrafen. Sie hatte seinem Befehl nicht Folge geleistet. Axara fröstelte bei dem Gedanken, welche Teufelei ihr Entführer sich nun wieder einfallen lassen würde. Zeratostus schreckte vor nichts zurück. Wenn er es wollte, ließ er sie sterben und holte sie wieder zurück zu den Lebenden. Das Spielchen hatte er schon oft mit ihr getrieben. Einmal hatte sie versucht, die Chance zu nutzen und für immer im Reich des Todes zu bleiben. Leider bemerkte er es, und seine Strafe für ihren Versuch war grausamer als je zuvor. Mit einem glühenden Handabdruck hatte er ihren Rücken gezeichnet. Diese Narbe würde sie wohl immer an seine harte Hand erinnern. Auch die Worte, die ihr die nackte Angst ins Gesicht gejagt hatten, würden für immer in ihre Seele gebrannt sein. »Meine süße Axara. Solltest du mir wirklich eines Tages auf der anderen Seite entkommen können, werde ich dich zu einem Zombie machen. Du wirst mir dienen, so oder so! Du hast keine Chance.«
Nein, sie wollte kein Zombie werden. Es würde ihr dann sicherlich noch schlechter ergehen. Sie wusste doch nicht, wie Zombies fühlten oder ob sie überhaupt denken konnten. Sind sie nicht auf Menschenfleisch fixiert? Ekelige Gedanken, die da durch ihr Hirn geisterten.
 
 
Ob es Axara Rose gelingt, den wichtigen Zaubertrank zu brauen, oder ob sie die geplante Teufelei des Dämons aufhalten kann, erfahrt ihr im Buch.
 
 
 
ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!
 

Dieser Zaubertrank ist böse und deshalb nicht zur Nachahmung zu empfehlen.


Weiterlesen auf eigene Gefahr!

   
 
 

 


Delu Lell „Tödliche Tochter"


Rezept:   

 
  Zutaten: Eine Holzrose ~ Den Stachel eines Leiurus quinquestritus ~ Die Haut eines Feuersalamanders

  Tipp: Viel Honig oder andere Arten von Zucker dazu verwenden, weil der Trank durch die  Holzrose sehr bitter ist.

Das Zauberelexier sollte bei Vollmond angesetzt werden. Die Herstellung dauert einen ganzen Mondzyklus. Sollte der Brauvorgang unterbrochen werden, ist der Trank misslungen und muss vernichtet werden.

Zu der Herstellung eignet sich ganz besonders ein Kupferkessel. Die Hitze breitet sich bei diesem Material schnell bis zum oberen Rand aus. Vorsicht!!! Hier besteht Verbrennungsgefahr!!! Wird der Kessel von der Feuerstelle genommen, kühlt er ziemlich schnell aus. Das Kupfer hat eine gute Widerstandskraft gegen hohe Hitzeeinwirkungen und schmilzt erst bei 1083°C.

Zum Rühren verwendet man am besten Teakholz. Es ist erwiesen, dass Delu Lell mit diesem Rührgerät am Besten gelingt. Gut wäre ein Löffel mit breitem Durchmesser, da der Trank eher dickflüssig ist.

Die o.g. Zutaten müssen zerkleinert werden. Den Feuersalamander häutet man vorher, indem man das tote Tier in kochendes Wasser legt, dann längsseits aufschneidet, sodass man die Haut am besten abziehen kann. Die Haut sollte danach erneut abgekocht werden und sogar ein bisschen abgeschabt, damit wirklich keine Überreste vorhanden sind.
Den Stachel des Skorpions bitte auch von jeglichen Überresten reinigen. Den Mittelmeerskorpion, wie er auch genannt wird, findet man in Nordafrika und der Türkei. Die Skorpione brauchen viel Wüstensand und Wärme, wenn man sie hier halten möchte.

Wir kommen nun zum Zerkleinern der Zutaten. Am besten eignet sich ein Schneidebrett aus Holz oder Marmor. Als Zerkleinerungsgerät eignet sich ein scharfes Messer. Natürlich kann man auch alles mit Hilfe eines Mörsers und Stößel zerkleinern. Das ist eine knochenharte Arbeit. Also, wenn ich den Tipp geben darf, am allerbesten eignet sich eine moderne Küchenmaschine. Alle Zutaten rein, Knopf drücken und fertig.

Der Trank darf nicht im Freien gebraut werden. Er ist fertig, wenn er giftgrün ist. An dem Mondzyklus ist sich unbedingt zu halten, weil er sonst nicht gelingen wird.

Abschließend möchte ich den Sinn des „bösen" Zaubertranks erklären.

Delu Lell ist ein sehr alter Zauber. Ursprünglich wurde er von den Adelshäusern von Hexen erbeten, damit man sich verhassten Schwiegersohn Kandidaten entledigen konnte. Sollte sich die eigene Tochter in einen Mann verliebt haben, der überhaupt nicht gewünscht war, sorgte man als Vater oder Mutter dafür, dass die Tochter dem Liebsten, den Trank kredenzte. Man musste jetzt nur dafür sorgen, dass das Treffen sein Ende fand und der verhasste Jüngling nach einer Stunde nach Einnahme des Tranks alleine war. Es sollten keine Zeugen vorhanden sein. Nach einer Stunde tauchte eine Wolke auf, umhüllte den Verzauberten und löste ihn in Nichts auf. So konnte man sich dem Problem ohne weitere Probleme, außer einer heulenden Tochter, weil der Liebste spurlos verschwunden war, entledigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen