Sonntag, 22. Januar 2017

Überraschungen und Neues

Meine Lieben,

eine ereignisreiche Woche liegt hinter mir. Eigentlich wollte ich euch Sonntag schon etwas berichten, aber ich kam zu spät Heim.
Letzten Sonntag war ich auf dem Samt & Sonders - Kuriositätenmarkt in der Zeche Carl in Essen, meiner Heimatstadt. Veranstaltet wurde dieses Event in Kooperation von FUNKELGLANZ mit der Zeche Carl. Es handelt sich dabei um eine neu erschaffene Veranstaltungsreihe (Folgetermin 17.09.2017) Es lohnt sich hinzugehen.
Es wurde den Besuchern so einiges geboten. Angefangen von interessanter Musik, die nicht dem Mainstream entspricht, über Künstler, die ihre Werke präsentierten, von Gothic und Steampunk Markt, bis zur Lesebühne, war für alle Fantasygeschmäcker etwas dabei.
Ganz besonders hat mich das Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern gefreut. Christina Pollok unterstützte ihren Mann Paul M. Hermann und Halina Monika Sega, die beide mit spannenden Vampirgeschichten die Zuschauer bestens unterhielten. Eigentlich sollte Hope Cavendish ebenfalls anwesend sein. Leider konnte diese wegen Krankheit nicht da sein. Was ich und andere sehr schade fanden. Ich hätte gerne einem Leseausschnitt aus Hopes: Zeitgenossen, gelauscht. Da sie immer noch mit einer zähen Grippe kämpft, wünsche ich ihr weiterhin gute Besserung!!!!
Auch habe ich mich über ein Wiedersehen mit Frank Gebauer und der rassigen und phantasievollen Galathea Birte Schneider gefreut. Nicht nur für Männer ist ihre Art des Tanzes und ihre Kostüme eine Augenweide.
Gefreut habe ich mich auch eine echte Vampirin kennenzulernen. Hexana 666.
Hier ein paar Fotos von dem Bücherstand, Galathea und einigen anderen. Ich danke Frank Gebauer für die wundervollen Fotos.









































In der letzten Woche habe ich mich intensiv mit den Geschichten für mein bald erscheinendes Buch beschäftigt. Es wird ein Psycho-Thriller-Kurzroman mit zusätzlichen Kurzgeschichten. Zwei Geschichten befinden sich noch im Korrektorat und Lektorat. Mit dem Cover bin ich auch noch nicht ganz glücklich. Es wird noch eine kleine Weile dauern.

Ende der Woche bekam ich Post und freute mich riesig. Meine neuen Lesezeichen sind da, sie sind richtig klasse geworden. Vielen Dank an Charming Design. Bei einer Buchbestellung bei mir, kann sich jetzt jeder aussuchen, ob er von den alten Lesezeichen (nur Dämonenfessel), oder von dem neuen, ein Exemplar, möchte.




Samstag hatte ich eine ganz besondere Lesung, wenn es auch nur eine Probelesung war. Es war ein tolles Feeling und sehr außergewöhnlich. Ich sage nur Höhle ;)
Essener, die sich gerne einmal -Dämonenfessel- anhören möchten, sollten sich den Abend am 25.02.2017 um 17.00 Uhr, oder 19.00 Uhr freihalten. Wie gesagt, es wird wieder einmal etwas ganz Besonderes, in einer ausgefallenen Location, geboten. Ich bastle jetzt an Plakaten und Flyern und dann gibt es mehr Infos dazu. Die Probezuhörer waren schwer beeindruckt und ich auch.
























Fotos: Frank Vollmann

Heute haben wir im Theatro la Fünte erneut mit den Proben zu Genevier begonnen. Wir haben neue Darsteller dabei, und ich finde, dass sie dafür, dass sie das erste Mal auf der Bühne standen, sich toll geschlagen haben. Das Stück war bereits in Mülheim und Bochum sehr erfolgreich. Nun aber werden wir, das von Frank Bruns geschriebene Theaterstück mit "echten" Rittern auf eine Freilichtbühne verlegen. Ich freue mich wahnsinnig darüber, meine Rolle der „Heilerin“ Alyshia spielen zu dürfen.




Den frühen Abend hat mir eine fünf Sterne Rezi zu Wolfsrebellion von der lieben Justine versüßt.

Hier der Link zu Amazon

 Ich habe mich sehr über die Rezi gefreut. Hier nur ein kleines Zitat von Justine Szymura​ aus der kompletten Bewertung:  Ich mag den Schreibstil sehr gerne. Talira schreibt anders! Sie packt ganz viel Gefühl in jedes einzelne Wort. Wisst ihr was ich meine?  Es ist so .... ich muss nicht wissen wie der Prota sich gerade fühlt, ich sehe und lese es in den Worten und dann fühle ich mich genauso.

Mit diesen Worten verabschiede ich mich bei euch und wünsche euch allen eine stressfreie und angenehme Woche.
Alles Liebe
Eure
Tali




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen